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Next Level Training
Erhöhen Sie Ihr Training & Reha Potential

Beschleunigungstraining

Beschleunigungstraining ist der effektivste und sicherste Weg, um Ihre Reaktionskraft (Stabilität, Beweglichkeit) zu verbessern und Ihre Sprunghöhe, Leistung und 'Drive' zu verbessern.

Mit Beschleunigungstraining muss der Körper schneller agieren, und wird es während des gesamten Bewegungsablaufes angeregt, jedoch ohne unerwünschte Kraftspitzen, die diese Trainingsform von Training mit Gewichte trennt.

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Beschleunigungstraining bringt Top-Athleten auf dem höheren Niveau, aber es erleichtert auch niedriger belastbaren Menschen besser zu bewegen und ihre Funktionsebene zu verbessern.

Schwungrad (yoyo) Training

Schwungrad Training, offiziell Inertielles Wiederstandstraining, ist eine relativ neue Trainingsform. In dieser Übungsform wird die Kraft, die Sie während der Streckung (konzentrische Bewegung) produzieren, beim Biegen (exzentrische Bewegung) aufgefangen werden müssen. Man kann maximale Kraft während jeder Wiederholung produzieren, was die Übung effektiver als Gewichtheben macht.

Exzentrisches Training ist auch wichtig, weil es Stabilität, Bremsfähigkeit und Richtungsänderung verbessert.

Da der Widerstand relativ langsam aufgebaut wird, eignet sich diese Trainingsform besonders gut für Personen mit Sehnenentzündung.

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Das Schwungradtraining ist eine sichere und kontrollierte Trainingsmethode, die es für Topsportler interessant macht und für besonders niedrigere belastbaren Personen zugänglich ist.
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